Es geht los: Die Tennis-Saison 2024 kann beginnen!

Folgende wichtige Info für alle alten und neuen Tennisinteressierten

Hallo Tennisfreunde, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, die Tennissaison geht endlich wieder los!
Dazu einige wichtige Daten und Aktionen, die ihr wissen solltet:

Am 22.03.2024 um 20:00 Uhr fand die Mitgliederversammlung, inklusive der Wahl der Abteilungsleitung Tennis, statt. Michael Borowsky wurde in seinem Amt als Abteilungsleiter wiedergewählt, ebenso wie Nicole Opper als Kassenführerin und Basti Raue als Schriftführer. Holger Steinmann wurde zum neuen stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt. Die Kontaktdaten findet ihr hier: Abteilungsleitung

Ab 01.05.2024 ist der Tennisplatz freigegeben/bespielbar und ihr könnt loslegen.
Die Platzbuchung könnt ihr unter folgendem Link vornehmen: Platzbuchung
Der Tennisplatz ist jeden Montag und Dienstag von 13:00 - 17:00 Uhr für das Kinder und Jugendtraining sowie Erwachsenentraining belegt/reserviert sowie jeden Sonntag von 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr für den Tennistreff für alle Mitglieder/-innen!

In der KW 19 (ab 06.05.24) findet das erste Kindertraining statt, mit den Kindern die sich bereits angemeldet haben. Den Wochentag und die Uhrzeit gebe ich an die Teilnehmer noch separat bekannt. Das Training wird von einem erfahrenen C-Trainer durchgeführt, wie in den letzten Jahren.

Am 27.04.2024 ab 10 Uhr findet der Frühjahrs-Arbeitseinsatz statt, um alles für die Saison herzurichten.
Bitte meldet euch zum Arbeitseinsatz bis spätestens 25.04.2024 an, entweder per Email an folgende Adresse: abteilungsleiter.tennis@sg-gronau.de oder über die WhatsApp - Gruppe: Tennis-Treff Gronau.
In 2024 wird es nur den einen Arbeitseinsatz am 27.04.2024 geben. Im Herbst werden wir keinen durchführen!

Falls es über den Link zur WhatsApp - Gruppe nicht funktioniert, dann sendet mir eure Handynummer und ich nehme euch in die Gruppe auf.

Am 28.04.2024 findet der erste Tennistreff statt, zwischen 10 und 12.30 Uhr und dann jeden Sonntag. Wer Zeit hat kommt einfach vorbei und meldet sich am besten über die WhatsApp-Gruppe an.

Der Tennistreff am 05.05.2024 ist dafür vorgesehen, dass wir neben Tennis auch Grillen. Es wäre schön, wenn so viele Tennisfreunde wie möglich dazu kommen, bei Bedarf auch nur zum Grillen.

Wie jedes Jahr ist es wichtig, den Platz nach jedem Spielen mit dem Scharriergerät (insbesondere Löcher zu schieben) und Abziehnetz abzuziehen.

Die neue automatische Beregnungsanlage wird uns helfen, dass der Platz in einem sehr guten Zustand über die gesamte Saison erhalten bleibt, auch wenn es lange sehr heiß ist. Bei Bedarf muss aber trotzdem nachgewässert werden. Dazu muss im Schuppen am Gerät die Automatik ausgeschaltet und auf Hand umgestellt werden. Danke.

Zu allen weiteren Terminen und Aktionen werde ich euch später informieren.

Die Abteilungsleitung wünscht euch eine schöne Saison 2024!

Also auf geht's und viel Spaß wünscht Euch die Abteilungsleitung

Nicole Opper (Kassenwartin)
Bastian Raue (stellvertretender Abteilungsleiter)
Michael Borowsky (Abteilungsleiter)

SG Gronau 1955 e.V. Abteilung Tennis
abteilungsleiter.tennis@sg-gronau.de
0151 4011 2002

Nähere Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auf der Seite Gebühren. Fragen und Anmeldungen richten Sie bitte an die Abteilungsleitung.