Ski

Absage Abteilungsversammlung am 22.02.2021

Liebe Skifreunde,

aufgrund der Verlängerung des Lockdowns und der noch nicht absehbaren Situation, müssen wir leider die Abteilungsversammlung unserer Abteilung, die für den 22.02.2021 anberaumt wurde absagen. Die Gesundheit und die damit verbundene Rücksichtnahme auf unsere älteren Abteilungsfreunde geht absolut vor.
Einen neuen Termin, werden wir dann bekannt geben, sobald es die allgemeine Lage zulässt.

Bitte bleibt alle Gesund, damit wir uns recht bald wieder gemeinsamen Unternehmungen widmen können.

Mit sportlichem Gruß

Euer Vorstand

Moni, Manfred und Peter

Peter Berger zum neuen Abteilungsleiter gewählt

Bei der Abteilungsversammlung der Abteilung Ski am 28.02.2020 wurde Peter Berger als Nachfolger von Wilhelm Keil zum neuen Abteilungsleiter gewählt! Herzlichen Glückwunsch! Glück auf lieber Peter und vielen Dank lieber Wilhelm! Monika Nebel (stellv. Abt.) und Manfred Russ (Kasse) wurden in ihren Ämtern bestätigt!

Viel Sonne für Gronauer Skifahrer

SG Gronau: Ski-Abt. verbrachte gelungene Freizeit in Lermoos

Wie im Vorjahr haben die Mitglieder der Skiabteilung SG Gronau, eine gelungene Skifreizeit in der dritten Januarwoche erlebt. Bei Sonne und besten Pistenverhältnissen gab es im Skigebiet Grubigstein Lermoos /Zugspitzarena keinen Grund zum Trübsal blasen.

Die herrlichen Pisten, teilweise aufgrund der geringen Schneelage auch mit Kunstschnee bestens präpariert, ließen jede Abfahrt bei dem traumhaften Wetter zum Hochgenuss für alle Skifahrer werden.

Auch die kleine Wandergruppe nutzte die Woche zu vielen Ausflügen und Wanderungen in der herrlichen Tiroler Bergwelt. Gemeinsam traf man sich nach den Tages-Touren zum Apres-Ski an der Talstation oder auch im Wintergarten des Hotels mit Zugspitzblick, wo die Tage bei lustiger Stimmung ausklangen. Zweimal gab es sogar am Abend Live-Musik wo bei Superstimmung, getanzt, gelacht und fröhlich mitgesungen wurde.

Reiseleiter Wilhelm Keil hatte wieder das ideal gelegene Hotel direkt an der Talstation für die komplette Gruppe gebucht und gleich wieder aufgrund des Zuspruchs aller Freunde des weißen Sports, für das kommende Jahr 2021 vorab reserviert.

Er war froh, dass alle 24 Teilnehmer bei der Abreise wieder gesund und zufrieden im Bus saßen und nach guter Fahrt ins Meerbachtal nach Gronau zurückgekommen sind.

Beim Abschied aus den schneebedeckten Tiroler Bergen kam dann schon etwas Wehmut auf, doch alle freuen sich im Januar 2021 auf ein Wiedersehen, zu der auch wieder alle Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.


Gronau, 20.01.2020
Wilhelm Keil