Ski

Sonne und viel Schnee in der Tiroler Zugspitzarena

Die Skiabteilung der SG Gronau reiste in der dritten Januarwoche zu ihrer traditionellen Ski- und Wanderfreizeit nach Lermoos in der idyllisch gelegenen Zugspitzarena. Mit insgesamt 24 Teilnehmern starteten die Gronauer Wintersportfreunde am Römer in Gronau und kamen pünktlich am frühen Nachmittag in Lermoos an.

In dem bereits bekannten Hotel fühlten sich alle Teilnehmer sofort wieder wohl. Bei Sonne und guten Schneeverhältnissen gab es dann im Skigebiet Grubigstein Lermoos keinen Grund zum Trübsal blasen. Die herrlichen Pisten waren bestens präpariert und ließen jede Abfahrt zum Genuss für die Skifahrer werden.

Auch für die Wandergruppe organisierte Willi Stephan herrliche Ausflüge in der winterlichen Tiroler Bergwelt. Egal ob Wanderungen nach Ehrwald oder Biberwier und Busfahrten nach Berwang, es war für die Winterfreunde traumhaft schön dabei zu sein.

Wanderer und Skifahrer trafen sich dann meistens am späten Nachmittag im Wintergarten des Hotels, wo die Tage bei lustiger Stimmung ausklangen.

An zwei Abenden der Woche gab es sogar Live-Musik. Bei bester Stimmung wurde getanzt, gelacht und fröhlich mitgesungen.

Nach einer sportlich aktiven und kurzweiligen Ski- und Wanderwoche kehrte das Team vom Skiclub Gronau gesund und munter ins Meerbachtal zurück.

Alle Mitglieder freuen sich schon heute auf eine neue Ski-Woche im Januar 2025, die Reiseleiter und Organisator Wilhelm Keil gleich vorab reserviert hat. Dazu sind auch wieder alle Freunde des Vereins ganz herzlich eingeladen.