Offizieller Start der Verbandsrunde 2018/2019

Am 15.07.2018 hat die SG Gronau Abt. Fußball zum offiziellen Start der Verbandrunde 2018/2019 alle Freunde, Gönner und Mitglieder auf den Gronauer Sportplatz eingeladen.

Beginn war um 11:00 Uhr mit einem Training unserer Senioren Mannschaft. 18 Spieler nahmen an diesem Training teil, ebenso haben sich schon zahlreiche Fans und auch Sponsoren zum Training eingefunden. Alle haben mit großem Interesse die Trainingseinheit verfolgt.

Um 13:00 Uhr waren dann alle zum gemütlichen beisammen sein auf dem Sportplatz eingeladen. Es gab Freibier und Bratwurst vom Grill. Norbert Rödel begrüßte alle Gäste auf das herzlichste. Norbert Rödel übergab das Wort an den sportlichen Leiter Karl Heinz Schäfer. Karl Heinz präsentierte die abgelaufen Verbandsrunde 2017/2018 auf eine besondere Art und Weise. Er gab einen Rückblick detailliert auf Vorrunde und Rückrunde (Torverhältnis, Punkte uvm.) Alle anwesenden waren begeistert und meinten so was haben sie noch nicht gesehen. Zum Abschluss präsentierte Karl Heinz die Fair Play Tabelle der Kreisliga C. In dieser Tabelle belegte unsere Mannschaft Platz 1.

Nach dem Karl Heinz die Präsentation beendet hatte, wurden die neue Mannschaft mit den Neuzugängen den Fans vorgestellt.

Norbert Rödel bedankte sich bei allen Sponsoren, die auch zahlreich erschienen waren für die finanzielle Unterstützung. Er bedankte sich bei allen Helfern, die über eine ganze Saison hin die Mannschaft unterstützt haben.

Also ein gelungener Auftakt, den wir am späten Nachmittag mit dem WM Finale haben ausklingen lassen.