Aktuelles Grußwort des 1.Vorsitzenden

30.09.2020

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde, Gönner und Sponsoren der SG Gronau.

Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle ein paar Worte an Euch richten und einige neue Informationen zum Vereinsleben geben. Die Corona Pandemie ist zwar nichts Neues und hat einiges verändert und stellt uns in der täglichen Vereinsarbeit immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich glaube aber, dass wir im Großen und Ganzen bisher recht gut durch die, für uns alle recht schwierige Zeit gekommen sind.

Mittlerweile laufen Trainings und Spielbetrieb wieder, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Wir haben in allen Abteilungen Hygiene-Konzepte erstellt, die bereits seitens der offiziellen Gremien der Stadt und des Ordnungsamtes geprüft und genehmigt wurden. Hier haben die Abteilungsvorstände und Hauptvorstand eine tolle Arbeit geleistet. Besonders erfreulich ist es, dass gerade in Corona Zeiten, trotz diversen Einschränkungen die Mitglieder der SG Gronau ihrem Verein treu geblieben sind; die Mitgliederzahlen sind konstant und nahezu identisch mit dem des Vorjahres. Hierfür herzlichen Dank an alle!!!!

Doch bei allem Positiven und bei allem guten Willen manche liebgewonnene Veranstaltung unserer SG Gronau werden wir auf Grund des CV 19 Virus` heuer leider nicht durchführen können die Gesundheit unserer Mitglieder und der Bevölkerung haben hier absolute Priorität !

So haben wir bei der letzten Vorstandsitzung einstimmig schweren Herzens beschlossen die gemeinsame Weihnachtsfeier der SG Gronau abzusagen , da einfach die Größenordnung , Feierverlauf , Tombola , Auftritte, Tanz auf der einen und Hygienekonzept auf der anderen Seite hier einfach nicht unter einen Hut zu bringen sind.

Weiterhin , haben wir in dieser Sitzung beschlossen die Fastnachtsveranstaltungen der SG Gronau die für Februar 2021 geplant waren , ebenfalls abzusagen wobei Saalfastnachtsveranstaltungen in der für uns gewohnten Form , der aktuellen Lage sicherlich auch nirgendwo genehmigt werden. Auch hier gilt der Leitspruch: "Gesundheit und Sicherheit geht vor!!!!!!

Für die Fastnachtsveranstaltungen der SG Gronau , die sich gerade in den letzten Jahren wieder steigender Beliebtheit erfreuten , ist es natürlich sehr schade wir werden aber versuchen schon recht zeitnah die Weichen für eine erfolgreiche Kampagne 2022 zu stellen und Verträge mit Kapelle , Ton , Technik abzuschließen , ebenfalls werden die Gespräche mit den Aktiven und den Gruppen rechtzeitig geführt werden.

Abschließend möchten wir mitteilen, dass auch die Jahreshauptversammlung der SG Gronau nach Absprache mit der Rechtspflegeabteilung des Amtsgerichtes Darmstadt, auf Grund der aktuellen Lage auf kommendes Jahr verschoben wurde gleiches gilt für die Abteilungsversammlung der Fußballabteilung. Wir finden einfach, dass wir es unseren Mitgliedern schuldig sind hier für einen ordentlichen Rahmen zu sorgen gerade Mitglieder die für langjährige Verdienste und treue Mitgliedschaft geehrt werden, haben das unbedingt verdient.

In diesem Sinne wünsche Ich allen nun eine schöne "Gruneme Kerb", bei der wie bekannt die Veranstaltungen im Saal ebenfalls abgesagt werden mussten, aber die Interessengemeinschaft hat sich z.B. für den Kerwesonntag und Kerwemontag ein Alternativprogramm einfallen lassen. Lassen wir uns überraschen.

Aktuell würden sich unsere aktiven Senioren- Fußballer und unsere Tischtennismannschaften, die ja zur Zeit an der laufenden Punktrunde teilnehmen, sicherlich gerne über viel Besucher freuen unterstützen Sie unsere Teams deshalb recht zahlreich!


Mit sportlichen Grüßen

Klaus Werner, 1. Vorsitzender