Fußball - Aktuelles

Trainingslager 15. und 16.07.2023 - SG Gronau

Trainingslager SG Gronau

Am 15. und 16.07.2023 fand das Trainingslager unserer 1. Mannschaft auf dem Gronauer Sportplatz statt. Am Samstag pünktlich um 10:00 Uhr waren 22 Spieler

zur ersten Trainingseinheit anwesend. Im laufe des Tages fanden 2 weitere harte Trainingseinheiten statt, bevor es dann zum Abschluss auch viel Spaß gab.

Es wurde ein Bubble Ball Turnier gespielt, nicht nur die Spieler sondern auch die zahlreichen Zuschauer hatten Spaß an dem was da geboten war. Zum Abschluss

Gab es was leckeres vom Grill. Unser Trainer Andreas Keinz hatte die Mannschaft zum Einstand eingeladen.

Am Sonntag standen 2 weitere Trainingseinheiten an, bevor um 17:00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den VfR Bürstadt zum Abschluss des Trainingslagers

anstand. Unsere Jungs schlugen den A-Ligisten mit 3:1. Nach dem Spiel sah man allen Teilnehmern das harte Wochenende an. Die Jungs hatten dann 1 Tag

Trainingsfrei. Trotz 5 harten Trainingseinheiten hatten alle viel Spaß. Jungs ihr habt es für euch gemacht!

Saisoneröffnung 09.07.2023

Volles Haus bei den Fußballern der SG Gronau.

Ab 11:00 Uhr waren schon sehr viele Fans in Gronau auf dem Sportplatz, um eine Trainingseinheit unserer Mannschaft zu sehen.

Norbert Rödel begrüßte um 12:00 Uhr zahlreiche Gäste zur Saisoneröffnung im Sportlerheim der SG Gronau. Wenn ich so ins Sportlerheim schaue und die vielen treuen Fans sehe, weiß ich wieder, ich bin beim richtigen Verein! Einfach toll SG Gronau.

Norbert Rödel begrüßte den 1. Vorsitzenden der SG Gronau Friedel Dingeldey, den 1. Vorsitzenden des MGV Gronau Norbert Böhm und den Ortsvorsteher von Gronau Stefan Hebenstreit. Es ist immer wieder toll Ehrenmitglieder zu begrüßen, so begrüßte Norbert Rödel die Ehrenmitglieder Günter Rettig, Paul Gugenberger und natürlich unseren Josef Wugeditsch (Opa Sepp).

Ein ganz besonderer Dank galt den zahlreichen Sponsoren der SG Gronau, die der Einladung gefolgt sind. Ohne die zahlreichen Sponsoren mittlerweile ca. 30 an der Zahl, könnten wir viele Dinge so nicht ausführen wie wir es momentan tun.

Nach den Worten von Norbert Rödel, stellte Karl-Heinz Schäfer (sportlicher Leiter) in bekannter Art und Weise seine Präsentation vor. Karl-Heinz berichtet über die vergangene sowie auch über die neue Spielrunde in der B-Klasse Bergstraße. Karl-Heinz bedankte sich bei den Leuten die außerhalb des Spielbetriebs für die Jungs da sind. Hier ein besonderer Dank an Ritschi und Klaus Rabe, die bei jedem Heimspiel und jedem Training unsere Jungs und auch die Fans mit kühlen Getränken und der bis über die Grenzen des Stadtgebietes hinaus bekannte Rindswurst bewirten.

Ganz großer Dank galt unserem Stephan Volk, der auch jetzt in der Hitze den Platz gut im Griff hat. Jeden Tag verbringt Stefan Zeit auf dem Platz und sorgt dafür das wir optimale Trainingsbedingungen haben. Auch bei jedem Spiel ist der Platz in einem Top Zustand. Danke Stephan.

Ein Höhepunkt in der Präsentation von Karl-Heinz war die Vorstellung der 10 Neuzugänge bei der SG Gronau. Norbert Rödel begrüßte die Jungs und berichtet, dass alle sich schon so richtig wohl fühlen in Gronau. Auf unserer Homepage stellen wir euch die Jungs persönlich vor.

Ein toller Schachzug ist uns gelungen, so Karl-Heinz als wir im Februar 2023 die ersten Gespräche mit unserem neuen Trainer Andreas Keinz führten. Andreas brauchte gar nicht viel Zeit zum Überlegen, er gab uns nach kurzer Zeit die Zusage und wir hatten einen neuen Trainer zum 01.07.2023. Wie es oftmals ist, kommt manches anders als geplant. Nachdem wir uns vom seitherigen Trainer Daniel Fuchs, dem wir alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft wünschen getrennt haben, übernahm Andreas Keinz sofort das Ruder und tritt in die Fußstapfen seines Vaters Horst Keinz der mit der SG Gronau den sportlich größten Erfolg „Aufstieg in die A-Klasse“ feiern durfte. Andi wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit dir.

So nun genug der Worte ab 13:00 Uhr lud Norbert Rödel alle anwesenden Gäste zu Freibier u8nd Stadionwurst ein. Hier gilt mein Dank den beiden Jungs am Grill, danke Dieter Flamm und Reinhold Domann. So endet gen 16:00 Uhr ein toller Sonntag auf dem Sportplatz der SG Gronau.

Unsere Mannschaft 2023

mannschaftsfoto-sg-gronau-2023

Sitzend von links: Karl-Heinz Schäfer ( sportlicher Leiter ), Thomas Kuhlewind, Sebastian Brabandt, Dario Lucic, Simon Lindmayer, Sascha Rettig, Alexander Westerhoff, Martin Dann, Andreas Rödel, Philipp Schäfer, Norbert Rödel ( Abteilungsleiter Fußball )

Zweite Reihe stehend von links: Manfred Mößinger, Marco Bayer, René Seitz, Nils Mößinger, Nicolas Rettig, Renato Lucic, Andreas Keinz (Trainer ), Bastian Zillig, Marcel Schlappner, Johannes Theißing, Kareem Chimeen, Günter Rettig (stellv. Abteilungsleiter Fußball )

Hintere Reihe stehend von links: Marcel Eckert, Mirko Alimi, Maurice Deckers, Michel Zillig, Christian Lütje, Julian Keil, Nicolas Poschlod, Hannes Hodzic, Alexander Russ, Jannis Hoffmann

Es fehlen: Christian Schmidt, Bastian Würsching


Ältere Berichte finden Sie in unserem Archiv!

Abteilung Fussball

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Infos zur Abteilung Fußball